Zur Navigation - Metanavigation überspringen |
Zum Inhalt - Navigation überspringen |
Zur Marginalspalte - Inhalt überspringen |

Auf den Spuren von Robin Hood


Mit Paddeln, Pedalen, Pfeil und Bogen durchs Weserbergland

Hameln,  04.08.2010  |  Mit Paddeln, Pedalen, Pfeil und Bogen können Besucher von Bad Karlshafen das Weserbergland erkunden. Die Tourist-Information Bad Karlshafen bietet ein Wochenend-Angebot, bei dem Gäste nicht nur eine Rad- und Kanutour unternehmen sondern auch den Umgang mit Pfeil und Bogen lernen können.

Das Wochenend-Angebot beginnt mit einer Stadtführung durch Bad Karlshafen, bei der sowohl die Geschichte der Stadt und die Besonderheiten der Region als auch Informationen zu den architektonischen Highlights vermittelt werden.

Der Samstag steht dann ganz im Zeichen des Sports und startet mit einer Radtour auf dem Weser-Radweg zwischen Solling und Reinhardswald. Die Tour verläuft im malerischen Wesertal bis nach Oberweser, wo die Teilnehmer das Fortbewegungsmittel wechseln und in die Kanus steigen. Eine Einweisung in das Kanufahren durch Spezialisten sorgt dafür, dass auch unerfahrene Besucher problemlos die Fahrt auf dem Wasser genießen können.

Nach dem Frühstück am Sonntag machen sich die Gäste auf die Spuren von Robin Hood oder Wilhelm Tell. Unter fachkundiger Anleitung lernen sie auf der Schießanlage den Umgang mit Pfeil und Bogen und üben den Schuss in das goldene Feld der Scheiben.

Das Wochenend-Angebot „Paddeln, Pedale, Pfeil und Bogen“ enthält zwei Übernachtungen mit Frühstück, zwei Abend- und ein Mittagessen, eine Kanufahrt, eine Radtour inklusive Leihfahrrad, Bogenschießen unter fachkundiger Anleitung, eine Stadtführung sowie Informationsmaterial und einen Museumsbesuch. Das Angebot ist von April bis Oktober bei mindestens acht Teilnehmern ab 177 Euro pro Person bei der Kur- und Touristik-Information Bad Karlshafen, Hafenplatz 8, 34385 Bad Karlshafen unter der Telefonnummer 05672 / 999923 buchbar.

Diesen Artikel als PDF herunterladen (194KB)

Region: Weserbergland
Thema: Aktivurlaub, Wasser, Radfahren

Pressekontakt Weserbergland Tourismus e.V.
Michelle Stoll
Deisterallee 1
31785 Hameln

05151 9300-0
05151 9300-33


RSS-Newsfeed
Harte Fakten


Merkzettel

Anzahl der notierten Meldungen: 0 Merkzettel bearbeiten, löschen & herunterladen Meldung notieren

Kontakt

Nadine BungenstockUnternehmenskommunikation
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
TourismusMarketing
Niedersachsen GmbH
Essener Str. 1
30173 Hannover

+49 (0)511/270488-11
+49 (0)511/270488-88
Anna NaberPresse- und Öffentlichkeitsarbeit
TourismusMarketing
Niedersachsen GmbH
Essener Str. 1
30173 Hannover

+49 (0)511/270488-16
+49 (0)511/270488-88