Sprachversionen


Service Menü



Headerbild_Zeitungen

Sie befinden sich hier:

Gemeinsamer Auftritt als „Deutsche Nordsee“ im Quellmarkt Schweiz

Die Kooperationspartner trafen sich auf der ITB und freuen sich auf die gemeinsame Kooperation., © Nordsee-Tourismus-Service GmbH
Die Kooperationspartner trafen sich auf der ITB und freuen sich auf die gemeinsame Kooperation. © Nordsee-Tourismus-Service GmbH
vergrößern

Zur Bewerbung der Nordsee als Reiseziel für Schweizer Urlaubsgäste setzen die Tourismusakteure auch im Jahr 2019 auf Zusammenarbeit. Gemeinsam treten die fünf Kooperationspartner Nordsee-Tourismus-Service GmbH (NTS), Die Nordsee GmbH, TourismusMarketing Niedersachsen GmbH (TMN), die Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein (TA.SH) und die Ostfriesische Inseln GmbH als „Deutsche Nordsee“ auf und führen die bereits bewährte und erfolgreiche Kooperation zur Bearbeitung des Schweizer Marktes fort.

Als Partner in der Schweiz ist mit tourmark, einer Marketing- & PR-Agentur des Schweizer Reiseveranstalters railtour suisse, seit 2015 ein kompetenter Vertriebspartner an Bord.
Der gemeinsam erstellte Aktionsplan von tourmark mit den fünf Partnern der Nordsee dient der Ansprache von Endverbrauchern, Reiseveranstaltern, Reisebüros und Presse im Quellmarkt Schweiz mittels eines Mixes aus Out-of-Home-, Print-, Online- und PR-Maßnahmen.

„Wir freuen uns darüber, die Kooperation mit den Kollegen aus Niedersachsen und der Tourismus-Agentur weiterzuführen und mit den gemeinsamen Marketingmaßnahmen für eine starke Präsenz der Nordsee in der Schweiz zu sorgen“, sagt Frank Ketter, Geschäftsführer der Nordsee-Tourismus-Service GmbH im Namen aller Partner.

Besonders wichtig erscheinen diese Aktivitäten vor dem Hintergrund, dass Deutschland mit 22,4 Mio. Reisen das beliebteste Auslandsreiseziel der Schweizer darstellt. Aus deutscher Sicht wiederum ist die Schweiz mit insgesamt 6,6 Mio. Übernachtungen im Jahr 2018 hinter den Niederlanden der zweitwichtigste Quellmarkt.